Sommer 2021

Viel ist passiert in der Vogelau diesem Frühjahr/ Sommer.
Hier eine Übersicht:
– Die neue Brücke über den Skimmerteich.

Gebaut wurde sie nach unseren Plänen von den Gemeindearbeitern. Foto mit Dankeschön von uns mit unserem Bürgermeister.

– Erste Reinigung des Skimmerbeckens im Mai mit Unterstützung unseres Feuerwehrkommandos. Und Rückschnitt der Teichpflanzen

– Teicheinsatz im Juli

bei hochsommerlicher Temperatur vielen helfenden Händen, vielen neuen Gesichtern, 18 Personen haben ordentlich geschuftet und waren tatkräftig am Werk. 

Die Beachstadionbänke wurden geschliffen, gestrichen und fixiert, ebenso wurden einige Bänke geschliffen und gestrichen. Der Nichtschwimmerbereich gekärchert und der Teich mit Hilfe eines Tauchers gesaugt. Unkraut am Beachplatz, im neuen VIP-Beach und auf den Wegen gejätet. Die Hütte und die WC-Anlage für den Sommer geputzt. Der Stamm der Weide fast zur Gänze ausgefräst.

Es wurde fleißigst gearbeitet und sämtliche Vorhaben konnten erledigt werden. Vielen Dank an die vielen Helferinnen und Helfer! Es war großartig! Martin hat uns mit Köstlichkeiten vom Grill verwöhnt, Gabi und Katja mit süßen Leckereien  versorgt. Somit konnte der anstrengende Arbeitstag gemütlich ausklingen.

Herzlichen Dank auch an die helfenden Hände die immer wieder Tätigkeiten am und rund um den Teich erledigen.

– Hüttendienst im Sommer

Vielen lieben Dank für die Bereitschaft einen Dienst zu machen. In diesem Jahr gab es neue Hüttenchefinnen und Hüttenchefs einfach toll! Die kreativen Einfälle und köstliche Versorgung haben so manchen Sommertag zu einem Urlaubstag gemacht.
Eure Obfrau Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.