Es geht weiter – mit neuen Herausforderungen

Liebe Mitglieder und Freunde des Vereins,

hier eine kurze Nachlese zur letzten Generalversammlung vom 16.5.2014.

Nachdem unsere langjährige Obfrau nicht mehr neu kandidierte, gab es diesmal einen Wechsel in der Leitung des Vereins und meine Wahl zum neuen Obmann der Dorfgemeinschaft Kammersdorf Aktiv.

Ich danke an dieser Stelle der Obfrau Maria Schodl für die geleistete Arbeit. Sie hat einen soliden Verein übergeben.  Ein Dank auch der bisherigen und zukünftigen Stellvertreterin Paula Nowak,  Sabine Dötzl, der Schriftführerin Andrea Gräf und dem Kassier Hermann Kandler. Sie haben sich dankenswerterweise bereit erklärt, für eine weitere Periode die Aufgaben zu übernehmen.
Als Kassaprüfer werden Harald Dallinger und Reinhold Gräf bestimmt.

Da ein Verein wie unserer immer von den Mitgliedern lebt, haben wir in einer intensiven Diskussion über die weitere Zukunft des Vereines beschlossen, die Aufgaben auf mehrere Schultern zu verteilen.

Zu diesem Zweck haben wir für die einzelnen Bereiche Komitees und verantwortliche Sprecher und Sprecherinnen festgelegt.  Diese sind für die Kommunikation und Koordination um diese Themen und Aktionen zuständig. Alle haben sich freiwillig gemeldet und wurden jeweils einstimmig in ihren Aufgaben bestätigt.

Festorganisationskomitee „Frühschoppen an Fronleichnam“ (19.6.2014)

Leopold  Eitermoser als erfahrener Festorganisator als Sprecher zusammen mit Erich Schodl, Gottfried Spitzer, Paula Nowak und Gerhard Gritsch. Dieses Komitee wird die Mitglieder über den weiteren Ablauf informieren.

Blumensprecherin für den Blumenschmuck im Ort

Paula Nowak organisiert mit weiteren helfenden Händen den tollen Blumenschmuck in der Gemeinde

Vereinsflugblatt(mit Spendenaufruf)Sprecherin Andrea Gräf zusammen mit Katharina Seifert Prenn

Freizeitanlage und Biotop Vogelau Sprecher Harald Dallinger

Spielplatzsprecher Reinhold Gräf

Für diese Aufgaben brauchen sie natürlich viele helfende Hände. Es haben alle auch spontan nach Maßgabe zugesagt, mit zu helfen. Wir freuen uns natürlich über noch mehr Helfer. Wie man am folgenden Bild sehen kann, geht es auch hier um den Spaß an der gemeinsamen Sache.

20140515_KammersdorfAktiv
Generalversammlung 2014

In diesem Sinne wollen wir miteinander und füreinander etwas in der Gemeinde bewegen.

Euer neuer Obmann

Oliver Prenn

 

 

Vorausschau:

  • Kehr-/OrtspflegeeinsätzeEinsätze jeweils Wochenende vor Allerheiligen und Ostern

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.